Gartenimpressionen
Mein kleines Paradies
Je offener wir für all die Genüsse der Natur sind, umso glücklicher fühlen wir uns. Die Geheimnisse der Natur sind von einer unergründlichen Tiefe. Es ist uns Menschen gegeben, diese zu ergründen.
Wenn wir vom Blütenduft überwältigt werden, wenn uns beim Betrachten des Kompost warm wird, wenn wir zu den Bäumen sprechen und sie uns antworten, wenn wir damit beginnen, alle Wildkräuter als unsere Freunde zu betrachten, dann beginnen wir zu begreifen, was Natur wirklich für uns bedeutet.
All unser Behagen ist vom Wechsel abhängig: Tag und Nacht, Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Je offener wir für all diese Genüsse sind, umso intensiver erleben wir unser irdisches Sein.
Betrachte das Leben einmal aus einer anderen Perspektive. Das Ungewöhnliche erkennst Du nur, wenn Du bereit bist, Deine Sicht auch einmal zu ändern.
Genieße die Pole der Natur: Licht und Schatten, Nässe und Trockenheit, Wachsen und Welken, Geboren werden und Sterben – wir sind dazwischen.
In der Natur kommen wir Ruhe und Gelassenheit, Einssein mit der Schöpfung.
Erkennen wir den Reichtum, den die Natur uns schenkt. Ihre verschwimmenden Strukturen sind wie unser Leben: es ist alles vorhanden. Wir müssen nur lernen, in die Tiefe zu schauen. Natur ist ein Wunder, so wie das gesamte Universum. Doch das größte Wunder heißt: Leben!
Christa Jasinski