Gartenimpressionen

Mein kleines Paradies

HPIM5587  HPIM5588

Je offener wir für all die Genüsse der Natur sind, umso glücklicher fühlen wir uns. Die Geheimnisse der Natur sind von einer unergründlichen Tiefe. Es ist uns Menschen gegeben, diese zu ergründen.

HPIM5592  Grüne Paprika

Wenn wir vom Blütenduft überwältigt werden, wenn uns beim Betrachten des Kompost warm wird, wenn wir zu den Bäumen sprechen und sie uns antworten, wenn wir damit beginnen, alle Wildkräuter als unsere Freunde zu betrachten, dann beginnen wir zu begreifen, was Natur wirklich für uns bedeutet.

HPIM5590  HPIM5589

All unser Behagen ist vom Wechsel abhängig: Tag und Nacht, Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Je offener wir für all diese Genüsse sind, umso intensiver erleben wir unser irdisches Sein.

HPIM5593  HPIM5594

Betrachte das Leben einmal aus einer anderen Perspektive. Das Ungewöhnliche erkennst Du nur, wenn Du bereit bist, Deine Sicht auch einmal zu ändern.

HPIM5595  HPIM5600

Genieße die Pole der Natur: Licht und Schatten, Nässe und Trockenheit, Wachsen und Welken, Geboren werden und Sterben – wir sind dazwischen.

HPIM5597  HPIM5601

In der Natur kommen wir Ruhe und Gelassenheit, Einssein mit der Schöpfung.

HPIM5603  Wie wir wohnen 003

Erkennen wir den Reichtum, den die Natur uns schenkt. Ihre verschwimmenden Strukturen sind wie unser Leben: es ist alles vorhanden. Wir müssen nur lernen, in die Tiefe zu schauen. Natur ist ein Wunder, so wie das gesamte Universum. Doch das größte Wunder heißt: Leben!

Christa Jasinski

 

 

 

 

10. Juni 2014 von Christa Jasinski
Kategorien: Garten/Pflanzen/Tiere | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert