Die zehn Gebote für den wahren Menschen

Mittlerweile ist klar geworden, dass die Biblischen zehn Gebote sich nicht wirklich bewährt haben.

Lasst uns deshalb eine neue Methode versuchen:

 

Die zehn Gebote für den Wahren Menschen

 

1. Realisiere Dir, dass, was man in Religionen Gott, Allah, Shiva, Brahman, Tao, Wakan Tanka, etc. nennt, im Wesentlichen nichts anderes ist als „allgegenwärtiges, reines Bewusstsein“. Es ist das abstrakte, universale Sein, das sich selbst bewusst ist.

 

2. Realisiere Dir, dass die gesamte Schöpfung Ausdruck oder Manifestation des reinen allgegenwertigen Bewusstseins ist. Auch Du „bist“ natürlich im Wesentlichen reines Bewusstsein, und Du „hast“ ein Körper-Geist-Seelen System, womit Du Erfahrungen machen und Dich ausdrücken kannst.

 

3. Realisiere Dir, dass dein Körper-Geist-Seelen-System der Reflektor des reinen allgegenwärtigen, glückseligen und göttlichen bewussten Seins ist.

 

4. Realisiere Dir, dass dein wahres Selbst reines absolutes Glückseligkeits-Bewusstsein ist. Als solches bist Du im Wesentlichen absolut, ewig, universal, unsterblich, göttlich und glückselig.

 

5. Realisiere Dir, dass – wenn du all das tust, was in deiner natürlichen Fähigkeit liegt um dein Körper-Geist-Seelen System rein, vital und gesund zu halten – du mehr und mehr deine Essenz als reines Glückseligkeits-Bewusstsein erfahren und ausdrücken kannst.

 

6. Realisiere Dir, dass wir alle eins sind auf der Ebene des Bewusstseins. Alle Menschen, Tiere, Pflanzen, Planeten und Sterne sind im Wesentlichen eins. Sie alle sind verschiedene Ausdrücke desselben kreativen, intelligenten und allgegenwärtigen Bewusstseins.

 

7. Realisiere Dir, dass Du im Wesen frei bist. Das universale Bewusstsein ist ein Feld aller Möglichkeiten. Wir können tun und lassen was wir wollen. Bedenke aber wohl, dass jede Aktivität einen übereinstimmenden Effekt produziert. Positive Intentionen und Handlungen produzieren positive (angenehme, lebensfördernde) Resultate; negative Intentionen und Handlungen produzieren negative (schmerzhafte, lebensschädliche) Resultate…wenn nicht in diesem Leben, dann in einem nachfolgenden Leben. Dies ist das ewige Gesetz von Aktion (Karma). So wie wir säen, so werden wir ernten. Darum behandelt der weise Mensch alle anderen so wie er selbst behandelt werden möchte.

 

8. Realisiere Dir, dass – je klarer Du diese universalen Prinzipien und Gesetze verstehst und je mehr Du ihre Relevanz für den Zustand der Menschheit einsiehst – Du mehr und mehr geistig gesund wirst. Verbesserte geistige Gesundheit bringt mit sich, dass du weniger zu leiden hast an Sorgen, Ängsten, Frust, Wut oder Traurigkeit.

 

9. Realisiere Dir, dass – wenn Du diese universalen Prinzipien und Gesetze wirklich lebst in deinem Alltagsleben – Du dann geistig befreit bist. In den verschiedenen Weisheitstraditionen wird diese befreite Bewusstseinszustand Liberation, Befreiung‚ Erleuchtung, Moksha, Nirwana‚ Sattori etc. genannt. Wisse aber, dass diese schöne Begriffe einfach für den Zustand der wahren geistigen Erwachsenheit stehen. Geistige Erwachsenheit ist der natürlichste Bewusstseinszustand des Menschen. In geistiger Erwachsenheit sind wir authentische‚ wahre Menschen geworden,so wie die kosmische Intelligenz uns gemeint hat.

 

10. Realisiere Dir, dass der Sinn und Zweck des Lebens darin besteht, das absolute Glückseligkeits-Bewusstsein – die Essenz von Allem und Jedem – im Zustand geistiger Erwachsenheit persönlich zu erfahren und das Glück, die Weisheit und die Liebe die Du dann in Dir selbst gefunden hast, mit deinen Mitmenschen zu teilen.

 

1150238_625823197440111_635443638_n

 

Drs. Frans Langenkamp, Kulturanthropologe, vedischer Astrologe und Vedanta Experte.

 

http://www.selfrealisation.net

 

 

23. Mai 2014 von Christa Jasinski
Kategorien: Geistiges | 1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Wiede mal wunderschön auf den Punkt gebracht und das gleich 10 x hintereinander.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert