Willis wahre Weisheiten

Willi

In einem Schuhgeschäft hörte ich, man habe jetzt den intelligenten Turnschuh erfunden, der alles verständnisvoll und wohlwollend mitmacht. Mein Freund Adi, dem ich das erzählte, ist gleich hin und hat ein Paar dieser Intelligenzbolzen gekauft, um der Sache auf den Grund zugehen. Nach 3 Stunden vergeblicher Versuche einen ersten Kontakt mit den Schuhen aufzunehmen – denn sowohl der linke, als auch der rechte Schuh weigerten sich strickt, sich wohlwollend oder gar verständnisvoll zu äußern – hat er sie zurückgebracht, mit dem Vermerk, die Werbung sei eine glatte Lüge.

Und so ist es auch mit den linken und den rechten Parteien, die einer Kontaktaufnahme striktes Schweigen entgegen bringen, und somit ihre Werbungen Lügen strafen. Adi meint nun, so ein Zeugs muss man nicht auch noch an den Füßen kleben haben.

Weil wir schon bei der Werbung sind: Ich habe mal die Angela angeschrieben, ob sie nicht mein Buch bewerben könne – so, wie sie auch alles andere bewirbt, was die Konzerne ihr antragen. Aber ich habe keine Antwort erhalten. Mein Produkt ist wahrscheinlich zu ausgewogen und für Links- oder Rechtspopulisten zu hoch angesetzt. Ich nenne das „Das große Schweigen von Links und Rechts“.

Angeblich soll ja die CDU die Partei der Mitte sein. Geht das überhaupt – eine Partei der Mitte? Der Adi erklärte mir, die seien im Kern auch in Links und Rechts geordnet und dabei kann nichts Mittiges oder Stimmiges herauskommen. „Du kannst links eine Frage stellen oder rechts – Du bekommst keine Antwort“, konstatierte Adi. „Bei Werbeveranstaltungen reden sie zwar immer volle Kanne, aber wenn es darauf ankommt, herrscht letztlich das große und penetrante Schweigen. Das haben auch meine Turnschuhe bewiesen.“

Im Grunde haben mir die intelligenten Turnschuhe doch etwas mitgeteilt und zwar die Penetranz der derzeitigen Gesellschaftsspiele. Da lässt es sich noch leichter mit einer Kellerassel über den Sinn und Zweck ihres Daseins diskutieren, als eine Antwort von den derzeitig intelligenten Politiker-Intelligenzschuhträgern zu bekommen.

Was bezweckt man eigentlich derzeit mit dem ganzen Gerede davon, dass es den Deutschen doch ach so gut gehe, dass man in den letzten Jahren alles gut gemacht habe und dass Einschränkungen nach einer Weltwirtschaftskrise eben sein müssen? Wir sind schon genug eingeschränkt, wenn wir das glauben, was uns Re-Gier-ung uns weismachen will, oder?

Wer sich nicht selbst befiehlt, bleibt immer Knecht“, sagte schon Goethe. Und nach diesem Motto sollten wir langsam anfangen eigenständig zu denken. Über was? Na, sicher nicht über das, wie es weitergehen wird mit einer Pharisäer-Regierung – egal, ob von links oder rechts. Die ehemalige FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda – Merkel – arbeitet systematisch darauf hin, sich als Demontage-Kanzlerin einen geschichtsträchtigen Namen zu machen – ihr Problem. Vielleicht gibt es ja auch bald Erziehungscamps für mündige Bürger, um diese über stete Kniebeugen vorzubereiten, auch noch ihr letztes Hemd abzugeben? Ich meine, wir bekommen ja bereits über alle Medien mit, dass die Menschen systematisch einer Gehirnerweichung unterzogen werden sollen. Mein Freund der Adi hat diese Tatsache bereits benannt: „Merkelsche Redundanz auf das Sinnlose“! Sein Psychotherapeut habe ihm bescheinigt, es sei sinnlos ihm eine positive Heilung zu versprechen, wenn er sich andauernd auf das Niveau obig reduzierter Personen einfühle. Da kann man mal sehen, wie schnell es geht, wenn man sich mit hoher Politik befasst und von ihr einfach völlig überfordert auf das Sinnlose reduziert wird – sprich: „Existiere, vegetiere, wähle und halt ansonsten einfach dein Maul“!

Der Adi und ich haben beschlossen, einen Selbstversorgerclub zu gründen, die Politik zu ignorieren und aus dem Wort „Schwarzarbeit“ das Wort „Überlebensnotwendigkeit“ zu kreieren. Weiter bieten wir Seminare an, wie man sich am besten vor der gänzlichen Verdummung schützen kann und mit welchem Lagerfeuer-Holz man die schmackhafteste Wildkräutersuppe kochen kann. Das ist dann mal was Sinnvolles!

Euer Willi

02. September 2013 von Christa Jasinski
Kategorien: Satire | 1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Hallo Willy!
    Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich nenne mich auch politikverdrossen und werde am 22.09. relativ spontan entscheiden, ob ich überhaupt zur Wahl gehe und wenn ja, dann werde ich mit einem Großen Strich alles durchstreichen um so meiner Verdrossenheit Ausdruck zu geben.
    Mach weiter so und sei herzlich gegrüßt von Katrin.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert